Das Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung in Düsseldorf vereint zwei hochgradig zukunftsorientierte Ausbildungswege: Gestaltungstechnischer Assistent und Staatlich geprüfter Kosmetiker. Unsere Schule ermöglicht es, den Berufsabschluss nahtlos mit dem Erwerb der Fachhochschulreife zu kombinieren. Dieses Modell bietet flexible und vielfältige berufliche Chancen, lokal und international anerkannt.

Unser Hauptziel ist es, durch eine Atmosphäre des Gemeinschaftsgeists und einen teamorientierten Umgang ein optimales Lernklima zu schaffen. Wir setzen dabei auf modernste Bildungskonzepte, die unsere Schüler auf zukunftssichere Berufe vorbereiten.

In Düsseldorf, einer Stadt voller Leben und kultureller Vielfalt, finden unsere Absolventen ideale Bedingungen für den Start in eine erfolgreiche Karriere.

Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung in Düsseldorf

berufskolleg-berufsfachschule-duesseldorf

Bildungsangebot

Vielfältige Möglichkeiten am Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung in Düsseldorf

Ausbildung auswählen:
Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent GTA Düsseldorf

Gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d)

Die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten ist praxisorientiert und bereitet die Schüler optimal auf eine Karriere im Designbereich vor.

Hier lernen sie alles rund um Kunstgeschichte, Print- und Screen-Design, Fotografie und Kommunikationsdesign.

Ausbildung Kosmetiker Düsseldorf

Staatlich geprüfter Kosmetiker (m/w/d)

In der Ausbildung zum Staatlich geprüften Kosmetiker erwerben die Schüler umfangreiche Kenntnisse in der Körper- und Schönheits­pflege.

Sie lernen unterschiedliche Behandlungs­methoden, den professionellen Umgang mit kosmetischen Produkten und kundenorientierte Beratung.

Über das Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung in Düsseldorf

Standort und Infrastruktur

Das Berufskolleg befindet sich im Herzen von Düsseldorf, wo kulturelles Ambiente mit rheinischem Flair eine ideale Lern- und Lebensumgebung bietet.

Die zentrale Lage erleichtert die Anreise und bindet die Schule perfekt in das städtische Leben ein.

Unser Team

Unsere Schulleitung und das Lehrerteam sind jederzeit ansprechbar, um eine intensive Betreuung und eine Ausbildung nach modernen Konzepten zu gewährleisten.

Dies fördert nicht nur den akademischen Erfolg, sondern auch die persönliche Entwicklung unserer Schüler.

Philosophie und Werte

Wir setzen auf einen Gemeinschaftsgeist, der durch einen teamorientierten Umgang und eine offene Atmosphäre gefördert wird.

Unsere Ausbildungskonzepte bereiten die Schüler auf Berufe mit Zukunft vor und legen großen Wert auf eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis.

Lebendige Schulgemeinschaft in Düsseldorf

Schulgemeinschaft

In unserem Berufskolleg in Düsseldorf pflegen wir einen respektvollen und unterstützenden Umgang. Uns verbindet das gemeinsame Ziel, Fachkräfte auszubilden, die in ihren Berufen mit Kompetenz und Kreativität glänzen.

Wir fördern eine Atmosphäre des Austauschs und der Zusammenarbeit, in der sich Lehrkräfte und Studierende gleichermaßen einbringen und entwickeln können.

Gemeinsames Lernen und Wachsen

Jeder ist eingeladen, individuelle Talente und Fähigkeiten einzubringen.

Engagement und Initiative

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind ermutigt, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.

Zusammenarbeit und Kommunikation

Regelmäßige Gespräche und Feedbackrunden unterstützen die stetige Entwicklung aller Beteiligten.

Ein Ort des Miteinanders

Wir schaffen ein respektvolles und unterstützendes Umfeld, das den Grundstein für erfolgreiche Lernprozesse legt.

Schulgemeinschaft in Düsseldorf

Häufig gestellte Fragen zum Berufskolleg für Kosmetik und Gestaltung in Düsseldorf
Nein, als staatlich anerkannte Bildungseinrichtung erheben wir kein Schulgeld. Es können jedoch geringe Beiträge für Materialien und Exkursionen anfallen.
Unser Berufskolleg zeichnet sich durch eine enge Verbindung von Theorie und Praxis aus, unterstützt durch moderne Lehrmethoden und eine intensive Betreuung durch unser qualifiziertes Lehrpersonal.
Wir bieten regelmäßige Praxisprojekte, Kooperationen mit lokalen Unternehmen und Workshops, die auf die direkte Anwendung der erlernten Fähigkeiten in der Arbeitswelt vorbereiten.
Absolventen können ihre Fachhochschulreife nutzen, um an Hochschulen weiterführende Studiengänge zu besuchen oder sich durch zusätzliche Zertifikatskurse weiter zu spezialisieren.
Die Schule liegt zentral in Düsseldorf und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, was unseren Schülern ermöglicht, das kulturelle und soziale Angebot der Stadt voll auszuschöpfen.
Ja, das Berufskolleg ist darauf ausgerichtet, allen Schülern unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen eine gleichberechtigte Bildungschance zu bieten. Wir bieten individuelle Förderprogramme und bei Bedarf zusätzliche Unterstützung.
Unser Schulklima fördert den Zusammenhalt und das Engagement der Schüler. Wir unterstützen verschiedene Schülerinitiativen und bieten Plattformen für den Austausch und die Entwicklung von Gemeinschaftsprojekten.

Am Seestern 18

Ursula Kirchhoff